Neue Funktionen
Benutzerdefinierte Sprachansagen
Unterstützung zur individuellen Anpassung der Sprache für Systemansagen bei folgenden Funktionen, unabhängig von den globalen Spracheinstellungen des Systems:
Hinweis: Die verfügbaren Sprachen werden aus Systemansagen synchronisiert (Pfad: PBX Einstellungen > Sprachansage > Systemansage).
Funktion | Beschreibung |
---|---|
Gruppen-Voicemail | Individuelle Sprachansagen für Anrufer der Gruppen-Voicemail. |
Anruf-Warteschlange | Individuelle Sprachansagen für Anrufer in Warteschlangen. |
Konferenz | Individuelle Sprachansagen für Teilnehmer von Konferenzanrufen. |
Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Weboberfläche
- Unterstützung der Weboberfläche in Türkmenisch hinzugefügt.
Nebenstelle
- Neue Einstellung: Sprache für Benachrichtigungs-E-Mails zur individuellen Anpassung der Sprache für Benachrichtigungen pro Nebenstelle (Pfad: Nebenstelle und Trunk > Nebenstelle > Benutzer > Sprache).
Hinweis: Gilt nur für Standard-E-Mail-Vorlagen, nicht für benutzerdefinierte Vorlagen.
- Optimierte Voicemail-Sprachanpassung: Verwaltung jetzt unter Nebenstelle und Trunk > Nebenstelle > Benutzer > Sprache.
Linkus Server
- Konfigurationsmöglichkeit für Gültigkeitsdauer der Login-Daten in der Willkommens-E-Mail hinzugefügt (Pfad: Nebenstelle und Trunk > Nebenstelle > Linkus Server > E-Mail Vorlage > Gültigkeitsdauer Login-Daten).
Trunk
- Option hinzugefügt: Verknüpften Hostnamen generieren, zur Auswahl zwischen FQDN oder NAT-Domainnamen für WebRTC-Eingehenden Anruf-Link und Standard-Anrufvorlage.
- Behobenes Problem: SIP-Trunk-Ausfall bei Wiederverbindung nach Netzwerkunterbrechung.
Auto Provisioning
- Unterstützung für automatische Bereitstellung neuer Yealink Telefone:
- T85W, T87W, T88W, T88V
- T73W, T73U, T74W, T74U, T77U
- Automatische Bereitstellung via RPS für Gigaset Telefone:
- P820 IP PRO, P850W IP PRO, P710 IP PRO
- Unterstützung für Import/Export benutzerdefinierter Vorlagen (Pfad: Auto Provisioning > Ressourcen-Repository > Benutzerdefinierte Vorlagen).
Hinweis: Die Dateien sind verschlüsselt und nur über die PBX ladbar.
Hot Desking
- Telefonkonfiguration bleibt erhalten nach Abmeldung eines Benutzers (Pfad: Auto Provisioning > Telefone > Optionen).
Paging/Intercom
- Neue Option: Wiederholungen der Ansage festlegen (Pfad: Anruffunktionen > Paging/Intercom).
- Option hinzugefügt: Stoppen der Ansage mit ‚#‘ erlauben (Pfad: Anruffunktionen > Paging/Intercom).
Systempräferenzen
- Anpassung von Präsenzstatus und Symbolen hinzugefügt (Pfad: PBX Einstellungen > Präferenzen > Präsenz).
Hinweis: Synchronisiert mit Linkus UC Clients ab folgenden Versionen:
- Linkus iOS: 5.15.8+
- Linkus Android: 5.15.4+
- Linkus Windows/Mac: 1.13.3+
Öffentliche IP und Ports
- Option hinzugefügt: NAT über FQDN priorisieren (Pfad: System > Netzwerk > Öffentliche IP und Ports > Öffentliche IP (NAT)).
Hot Standby
- Wartungsmodus für Sekundärserver hinzugefügt, um unerwünschte Übernahmen während Wartungen des Primärservers zu vermeiden.
Backup und Restore
- Unterstützung für Wiederherstellung aus S-Series Backup-Dateien.
Active Directory Integration
- Verbesserte Synchronisation von Gruppenmitgliedern bei Verwendung von Gruppenobjekten als Basis-DN.
API
Optimierte API-Schnittstellen:
- Konferenz: Verwaltung geplanter und spontaner Konferenzen (Details im Entwicklerleitfaden).
- Paging: Verwaltung von Paging-Gruppen (Details im Entwicklerleitfaden).
- System: Erweiterung der Abfrage für verfügbare Paging-Ansagen.
- Nebenstelle: Abfrage der Registrierungs-Passwörter und Voicemail-PINs hinzugefügt.
Linkus Web Client
- Individuelle Anpassung der E-Mail-Benachrichtigungssprache pro Benutzer hinzugefügt (Pfad: Präferenzen > Benutzer > Sprache).
- Verbesserte Nutzererfahrung im Call Center:
- Wallboard: Filteroptionen für Agentenstatus hinzugefügt.
- Warteschlangen-Panel: Option für Anzeige nur online befindlicher Agenten hinzugefügt.
Behobene Anrufprobleme
- Linkus Mobile Client: Abgelehnte Anrufe klingelten weiter beim Anrufer.
- Kein Audio nach Annahme eingehender Anrufe.
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