AutoCLIP Funktion einer VoiP Telefonanlage
Beschreibung der AutoClip-Funktion
Was ist AutoCLIP in einer Telefonanlage? AutoCLIP kann den Anruf in der Voip Telefonanlage an die ursprüngliche Nebenstelle umleiten. Die Telefonanlage speichert automatisch Informationen über ausgehende Anrufe in der AutoCLIP-Routing-Tabelle. Wenn eine Person dann zurückruft, wird der Anruf direkt an die ursprüngliche Nebenstelle (z. B. die Mittarbeiterin) weitergeleitet, die den zuvor erwähnten ausgehenden Anruf getätigt hat. Die Speicherdauer kann individuell festgelegt werden.
Anwendungsbeispiele für AutoClip
Die Funktion AutoCLIP wird verwendet, um den Anrufer eines Rückrufs an den ursprünglichen Anrufer umzuleiten. Bei der Verwendung von Nebenstellenanlagen ist es immer schwierig, den ursprünglichen Anrufer zu erreichen, wenn ein Anruf zurückkommt, insbesondere bei verpassten Anrufen.
Ruft beispielsweise ein Anwalt, eine Vertriebsmitarbeiter oder der Azubi den Dienstleiter an, wir meistens die öffentliche Firmen Telefonnummer mitgesendet (meistens eine 0 am Ende) und nicht die direkte Durchwahl. Konnte der Dienstleister oder Angerufene nicht erreicht werden, ruft dieser in der Regel zurück. Jedoch die Nummer auf seiner verpassen Anrufliste (also die Firmennummer).
Der Rückrufende landet in der Regel in der Rezeption oder wird von der automatischen Telefonzentrale begrüßt und kann die ursprüngliche Nebenstelle (den Vertriebsmitarbeiter), die den Anruf getätigt hat, nicht finden. Die Rezeption oder das Sekretariat weißt in der Regel nicht, wer gerade wen hat versucht telefonisch zu erreichen und muss ermitteln, wer gerade versucht hat den Dienstleister oder Kunden zu erreichen.
Ihr Kunde oder Dienstleister weiß nicht, warum er angerufen wurde, und Sie verlieren möglicherweise einen potenziellen Kunden.
Hier springt dann die AutoClip-Funktion ein, die den Rückruf direkt an den Mitarbeiter (Nebenstelle) zustellt, auch wenn er die Firmennummer (mit der 0) zurückruft.
Wir haben Ihr Interesse an einer VoiP Telefonanlage geweckt?
Lassen Sie uns über Ihre neue Art der Kommunikation sprechen. Wir beraten Sie gern und zeigen Ihnen wie Sie mit unserer VoiP Telefonanlage Ihr Anruf-Management verbessern können und damit die Kundenzufriedenheit Ihrer Anrufer.
xeomueller Systemhaus
Bulmannstr. 35
– Rückgebäude –
90459 Nürnberg
Ansprechpartner:
Alexander Müller
E-Mail: xcc@xeomueller.de
Tel: 0911 /